Laserbehandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Stolz, Langenfeld

Webmaster Allgemein , , , ,

Behandlung von Parodontitis und Karies ohne Bohrer

Für den Patienten bedeutet dies eine schonende Prävention und Behandlung von Parodontitis durch eine Desinfektion von Zahnfleischtaschen und infizierten Wurzelkanälen und eine Prävention von Karies durch die Beseitigung von krank machenden Bakterien, bevor Karies entsteht.

Weitere Möglichkeiten der Zahnbehandlung

In der modernen LASER Therapie kann der Zahnarzt durch den Einsatz vom LASER auch mit Hilfe von speziellen Farbstoffen eine spezifische thermische desinfizierende Wirkung erreichen, mit der eine schonende Reduktion von krankmachenden Bakterien erzielt wird und der Einsatz von Antibiotika auf ein Minimum konzentriert wird.

Ebenso kann Herpes frühzeitig behandelt werden, bereits wenn es kribbelt, zeigt der LASER seine Wirkung. Bei zahnchirurgischen Eingriffen und z.B. Behandlungen am Lippenbändchen wird durch das LASER-Skalpell gleichzeitig ein direkter Wundverschluss, ohne Blutungen und mit reduziertem Schmerzen ermöglicht.

Eine Entzündung des Implantatbetts von Zahnimplantaten (Periimplantitis) lässt sich mit der LASER-Therapie ebenso schonend, wie vorbeugend durch die photothermische Desinfektion behandeln, vergleichbar mit einer Entzündung des Zahnbetts bei einem noch intakten Zahn.

LASER-Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Stolz

Bei allen Behandlungen im Mund steht in erster Linie die Reduktion von Bakterien im Fokus, denn zu viele der falschen Bakterien im Mund machen uns krank!
Eine LASER-Behandlung führen wir bei unseren Patienten bei folgenden Problemen durch:

• Probleme mit entzündeten Zahnwurzeln – Wurzelkanalbehandlung optimieren
      • Probleme bei einer Wurzelspitzenresektion
      • Zahnfleischprobleme – Parodontitis und Periimplantitis
      • Lippenherpes/ Aphthen
      • Unterstützung bei der Zahnerhaltung – Prävention bei der professionellen Zahnreinigung
      • in Zahn-Chirurgie und Zahn-Implantologie
      • in der ästhetischen Zahnmedizin
      • in der Prothetik zur Vermeidung von Bakteriämien
Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Termin auf die LASER-Behandlung an. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen im Bereich der LASER-Behandlung erhalten sie jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns über ihr Interesse!

Sie erreichen uns telefonisch unter 02173 – 40 99 590 oder per email über laecheln@praxis-dr-stolz.de

• Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns telefonisch unter:

• Ihr Weg zu uns

kaiserstraße 44
    40764 langenfeld
    –> Karte
    –> Routenplaner

• Termin online anfragen

Sie haben die möglichkeit, bei uns termine online anzufragen.
    ob ihr wunschtermin frei ist, erfahren sie von uns per email.
    bei schmerzen rufen sie uns bitte persönlich an!
    –> termin anfragen