Wurzelkanalbehandlung vs. Zahnextraktion

Dr. Sandra Stolz News , , , , , ,

Erhalten Sie den eigenen Zahn durch Wurzelkanalbehandlungen

die Endodontologie ist wörtlich übersetzt die Lehre vom Inneren des zahnes. Bei der endodontischen Behandlung geht es immer um die Erhaltung des eigenen Zahnes.

Die natürliche Zahnsubstanz ist ein Schatz, den wir uns so lange wie möglich bewahren sollten.

Wann immer Sie deshalb die Chance haben, einen angegriffenen Zahn zu retten, sollten Sie dies auch tun. Z. B. indem Sie sich einer Wurzelkanalbehandlung unterziehen, die Sie in den allermeisten Fällen vor einer Entfernung des Zahnes schützt. Somit bleiben Ihnen unangenehme Folgeerscheinungen wie Bisslageverschiebungen, Zahnwanderungen der Nachbarzähne oder aufwendigen Zahnersatzlösungen erspart.

was ist eine Wurzelkanalbehandlung?

Bei dieser Behandlungsform wird bakteriell infiziertes oder zerstörtes nervGewebe aus dem Inneren des Zahnes mechanisch, chemisch und physikalisch entfernt, umfangreich aufbereitet, gereinigt und desinfiziert. der saubere, desinfizierte Hohlraum wird durch ein bewährtes, Material aufgefüllt und verdichtet. Auf diese Weise verbleibt der Zahn in ihrem Mund, wird zur Stabilität überkront und kann in vollem Umfang kaubelastet werden.

neueste wissenschaftliche Technik bei Dr. Sandra Stolz

Bei der optimierten endodontischen Therapie arbeiten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Sandra Stolz auf dem neusten Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft. Dank der maschinellen Wurzelkanalaufbereitung mit sehr flexiblen Nickeltitan-Feilen ist eine effektive, schnelle und umfangreiche mechanische Reinigung und Aufbereitung bis zur Wurzelspitze möglich. mit der Spülung und LASERdesinfektion werden die Wurzelkanäle intensiv geReinigt, um ein größt mögliche keimreduktion zu erzielen. die warmabfülltechnik ermöglicht den dichten verschluss der gesäuberten wurzelkanäle. der wurzelkanalbehandelte zahn wird bei Schmerzfreiheit überkront und verbleibt so in ihrer zahnreihe.

schmerzarme, schonende und effektive Behandlung

Erst mit einer mechanischen Erweiterung der stark verzweigten Wurzelkanäle ist eine ausgiebige chemische und physikalische Desinfektion möglich. Mittels unseres High-Tech-Lasergeräts ist die schonende und effektive Behandlung möglich, wir erzielen selbst bei starker Keimbelastung und chronischen Entzündungen höchst positive Ergebnisse. Das Licht unseres Dioden LASERS transilluminiert tief in die verzweigten Dentinkanäle und erreicht selbst die kleinsten infizierten Bereiche. Ein chirurgischer Eingriff, wie die Wurzelspitzenresektion, bleibt Ihnen auf diese Weise meistens erspart.

nach Behandlung keine Einschränkungen der Lebensdauer des zahnes

Nach der Behandlung muss der endodontisch behandelte Zahn mit einer Teil- oder Vollkrone versorgt werden, um Ihren Zahn dauerhaft kaustabil und funktionsstabil zu halten. Ist dies geschehen, gibt es bei sorgfältiger häuslicher Pflege und regelmäßiger Kontrolle des Zahnes keine Einschränkungen hinsichtlich seiner Lebensdauer.

Weiterführende Informationen zu unseren Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Endodontie erhalten Sie jederzeit gern in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Sie erreichen uns telefonisch unter 02173/ 40 99 590 oder per Email über laecheln@praxis-dr-stolz.de

• Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns telefonisch unter:

• Ihr Weg zu uns

kaiserstraße 44
    40764 langenfeld
    –> Karte
    –> Routenplaner

• Termin online anfragen

Sie haben die möglichkeit, bei uns termine online anzufragen.
    ob ihr wunschtermin frei ist, erfahren sie von uns per email.
    bei schmerzen rufen sie uns bitte persönlich an!
    –> termin anfragen